regionale Erdbeeren aus eigenem Anbau-Hof Menke Lüneburger Heide
regionale Erdbeeren aus eigenem Anbau -Hof Menke – Lüneburger Heide

Seit diesem Jahr bauen wir eigene Erdbeeren für unsere Erzeugnisse an.

Denn durch Corona bedingt, sind die Preise für regionale Erdbeeren doch rapide gestiegen. Also habe ich mich entschlossen, es mal wieder mit Erdbeeren zu probieren. Aber so, dass die Rehe mir nicht wie sonst, alles weg fressen. Ein Platz zu finden, war doch nicht ganz so einfach, aber als Ampel im Folientunnel sind sie sicher vor den Rehen und ich habe eine angenehme Pflückhöhe. Durch die geschützte Umgebung sind die Früchte auch nicht mehr so anfällig für Pilze. So dass jegliche Behandlung mit Spritzmitteln entfällt. Übrigens habe ich mich für Sorten mit viel Geschmack entschieden, denn lange Transportwege müssen sie ja nicht überstehen.